Freitag, 22. Mai 2015

Plan Tag 4 - Salzburg/Wolfgangsee

Donnerstag, 6. August 2015


Startzeit etwa 10:00.
Start: In Strobl, in der Nähe der Schiffstation
Ziel: Sankt Gilgen, Strandbad
Geschätzte Paddelzeit: ca. 1,5 Stunden (ohne Pausen).

Um den bei Schönwetter gegen mittag aus West einsetzenden Brunnwind zu entgehen, möchte ich meine Tour am Wolfgangsee schon um 10 Uhr von Strobl aus starten. Alex Ebner von Stand-Up-Paddle Salzburg möchte mich auf dieser Salzburger Etappe begleiten.

Von Strobl aus nach Nordwesten paddelnd geht es am Austragungsort der österreichischen SUP-Meisterschaft von 2014, dem Camping Appesbach, vorbei Richtung St. Wolfgang. Wenige Minuten nach dem Weissen Rössl passieren wir die Engstelle des Sees und fahren entlang der Falkensteiner Wand zum Ochsenkreuz. Vom Ochsenkreuz sind es noch etwa eineinhalb Kilometer bis zum Strandbad Sankt Gilgen.

Die Paddelstrecke beträgt an diesem Tag etwas mehr als 10 Kilometer. Dafür steht meine längste Autostrecke am Plan. Cirka 360km vom Wolfgangsee nach Bregenz. Ich hoffe, am späten Nachmittag in Vorarlberg zu sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen